FAQ

Oft gestellte Fragen

Direkt zu den Antworten im Bereich Lieferung, Bestellung und Bezahlung oder Bewerbung.

Lieferung

Heiner Weiß liefert ca. 200 km rund um den Oberbergischen Kreis mit eigener Fahrzeugflotte. Zusätzlich beliefern wir Großstädte, wie München und Berlin, durch unseren kompetenten Speditionspartner.

Unsere Regellieferzeit beträgt höchstens 24 Stunden bei Einhaltung der Bestelleingangszeit.
Dabei ist bei Bestellungen von Manufakturprodukten die Bestellvorlaufzeit zu beachten. Auch benötigt Heiner Weiß für Sonderbestellungen bzw. individuelle Eigenproduktionen eine gewisse Vorlaufzeit. Diese können Sie ganz einfach bei unseren Telefonverkäufern erfragen.

Heiner Weiß liefert im Umkreis von 200 km an 6 Tagen die Woche – von Montag bis Samstag – aus. Die Auslieferung per Spedition erfolgt von Montag bis Freitag.

Alle Lieferungen bei Heiner Weiß sind für unsere Kunden kostenlos.

Momentan können unsere Kunden zwar auch als Privatperson bestellen. Die Ware muss jedoch an unserem Standort in Nümbrecht abgeholt werden.

Wir arbeiten jedoch mit Hochtouren an einer Lösung um unser Sortiment auch für Privatkunden anbieten zu können.

Retouren können von unserem Auslieferungsfahrer direkt wieder mitgenommen werden, sofern der Kunde seine Retoure direkt und unter dem Beisein des Fahrers aufgibt.

Innerhalb von 48 Stunden dürfen Retouren in Originalverpackung und mit von uns ausgestelltem Retourenschein mitgenommen werden.

Bitte wenden Sie sich in solchen Fällen immer an den Verkauf. Eine Lösung findet sich ganz sicher!

Das Leergut wird von unseren Fahrern bei der Auslieferung getauscht.

Bestellung und Bezahlung

Heiner Weiß bietet eine erlesene Auswahl an Handelsprodukten. Doch Heiner Weiß ist nicht nur ein professioneller Lebensmittelgroßhändler, sondern bietet gleichzeitig mit seinen Manufakturen ein Sortiment an hochwertig hergestellten Produkten aus echter Handarbeit.

Hier geht’s zu unserer Produktauswahl.

Hier geht’s zu unseren Manufakturen.

Bei Heiner Weiß können Sei ganz problemlos per Telefon oder per E-Mail bestellen. Unsere Telefonverkäufer stehen Ihnen jederzeit beratend zur Seite. Zum Kontakt.

Wir arbeiten mit Hochdruck an einem Onlineshop, der die Bestellung per App oder über unseren Kundenlogin möglich macht.

Bis dahin können unsere Kunden während den Öffnungszeiten bei unseren Telefonverkäufern bestellen.

Schön, dass Sie Kunde bei Heiner Weiß werden wollen.

Unser Außendienst kümmert sich dann gerne um Ihr Anliegen und vereinbart mit Ihnen einen persönlichen Beratungstermin. Hier geht’s zu unseren Ansprechpartnern.

Ja, Sie können während unserer Öffnungszeiten telefonisch vorbestellen.

Unsere Kunden können Ihre Rechnung ganz einfach per Lastschriftverfahren oder per Überweisung bezahlen.

Wenn Sie Fragen zu einer Rechnung haben, wenden Sie sich gerne an unser Rechnungs- und Gutschriftenmanagement. Hier geht’s zu unseren Ansprechpartnern.

Bewerbung

Schön, dass Sie sich für unser Unternehmen interessieren. Schauen Sie doch mal bei unseren offenen Stellen vorbei. Sie können sich direkt auf eine der offenen Stellen bewerben, indem Sie Ihre Bewerbung an jobs@heiner-weiss.de oder an die Personalabteilung der Heiner Weiß GmbH senden.

Für unsere Kunden bieten wir mehrere Möglichkeiten an, um unser Unternehmen kennenzulernen. Hygieneschulungen, Kundenrundgänge oder Azubiexkursionen bieten einen exklusiven Blick hinter die Kulissen. Über unser Kontaktformular können Sie weitere Informationen erhalten. Mehr zur Hygieneschulung finden Sie unter Schulungen.

Auch gibt es die Möglichkeit Probearbeitstage oder Praktika bei Heiner Weiß zu absolvieren und dadurch einen Einblick in unser Unternehmen zu bekommen.